Upcoming Events  

Keine Termine
   

Upcoming Matches  

Keine Termine
   

Anmeldung  

   

Weltrekord? Was hat die Rubrik Weltrekord mit einem Tennisverein zu tun? Diese Frage stellen sich sicherlich viele Besucher, die zum ersten Mal auf unserer Homepage landen. Aber wie so oft in unserer noch jungen Geschichte sind wir damit einfach „anders als alle anderen“. Der Weltrekord im Dauer-Doppel-Tennisspielen ist seit Februar 2001 tatsächlich auf den TC Schwarz-Weiß Schwabelweis (damals noch SV Schwabelweis – Tennisabteilung) zurückzuführen. Sechs Spieler unseres Vereins kamen aus einer Bierlaune heraus auf die Idee, den Weltrekord im Dauer-Tennisspielen aufzustellen. Im Doppelmodus wurde daraufhin insgesamt 24 h Tennis gespielt und auch wenn die endgültige Eintragung ins Guinessbuch der Rekorde letztlich an den hohen Kosten scheiterte, so ist der Rekord im Doppel doch bis heute gültig und der TC Schwabelweis hat wieder einmal mehr bewiesen, dass gerade das Besondere immer wieder eine Herausforderung bedeutet, die es zu meistern gilt.

 

Hier gibts alle weiteren Infos mit Bildern zum Weltrekord vom 17. & 18.02.2001

Zur Urkunde des Guiness Buch der Rekorde

   
© 2013 TC Schwarz-Weiß Schwabelweis