Upcoming Events  

Keine Termine
   

Upcoming Matches  

Keine Termine
   

Anmeldung  

   

In dieser seit 2012 neuen Rubrik erfahren die Tennisspieler unseres Vereins eine besondere Würdigung, die unseren Verein nach außen hin in herausragender Weise repräsentieren und sich darüber hinaus auch durch ihre Persönlichkeit hervorgetan haben. Besondere Berücksichtigung hierbei findet auch die Identifikation und die Loyalität zum TC Schwarz-Weiß Schwabelweis, die folgende Personen bereits seit Jahren für den TCS in sich vereinen.

 

Christian Walter

 

Mit keinem anderen Spieler unserer Herren I lässt sich der sportliche Fortschritt der letzten Jahre so gut verbinden wie mit Christian „Waldi“ Walter. Christian Seit dem Jahr 2000 bei uns im Verein, war er als aktiver Spieler maßgeblich an den Aufstiegen in den Jahren 2005 (BK II in BK I) und 2007 (BK I in Bezirksliga) beteiligt und konnte bei beiden Aufstiegen mit einer makellosen 7-0-Bilanz überzeugen. Auch bei der Mannschaft die den Weltrekord im Dauertennisspielen erreichen konnte stand er auf dem Platz. Obwohl ursprünglich aus Neutraubling stammend hat sich Christian zwischenzeitlich voll mit dem TCS identifiziert, so dass er auch insgesamt 2Jahre als 2. Jugendwart für die Nachwuchsarbeit unseres Vereins verantwortlich war.

Mit gerade einmal 31 Jahren ist Waldi immer noch im besten Tennisalter und wir freuen uns auf noch viele spannende und hochklassige Matches mit Ihm und hoffen, dass er nun auch aushilfsweise die Herren 30 mit seiner Klasse bereichern wird. Erst im abgelaufenen Sommer zeigte Christian mit einer tollen 6-1-Bilanz in der Herren-Bezirksliga seine ganze Klasse und ist damit sowohl sportlich wie auch menschlich ein würdiges Mitglied der Hall-of-Fame unseres Vereins.

Stephan Weich

 

Stephan Weich geht seit sage und schreibe 1994 (!!!) für unseren Verein auf Punktejagd. Er gehört damit zu den absolut dienstältesten Spielern unseres Vereins und schon alleine diese Tatsache verdient besondere Würdigung.

Stephan kann ebenfalls auf zahlreiche Erfolge und Aufstiege zurückblicken und kann als einziger Spieler des gesamten Vereins im Herrenbereich auf Einsätze von der Kreisklasse II, Kreisklasse I, Bezirksklasse II, Bezirksklasse I und Bezirksliga zurückblicken. Alleine diese Tatsache verdeutlicht, dass Stephan immer (noch) da zur Stelle ist, wo er benötigt wird und sich voll in den Dienst der Mannschaft stellt. Sportlich ist er sowieso für jedes Team eine Bereicherung und so gehört er auch zu den 6 Spielern, die im Jahr 2001 den Weltrekord im Dauertennisspielen nach Schwabelweis holten. So startet Stephan im Jahr 2012 in seine 18. Saison als aktiver Spieler bei uns, damit hat er die Aufnahme in die Hall-of-Fame des TCS bereits seit Jahren übererfüllt und wir freuen uns, solch einen herausragenden Spieler und Menschen in unseren Reihen zu haben.

 

   
© 2013 TC Schwarz-Weiß Schwabelweis