News


News

Serviceliste

    News




    Die Planungen für die Saison 2022 sind durch den BTV erfolgt. Ihr findet unsere Mannschaften und nach der Einteilung durch den BTV auch den Kalender der Punktspiele im Menü.



    MITGLIEDERVERSAMMLUNG DES TC SCHWARZ-WEIß SCHWABELWEIS STIMMT EINSTIMMIG FÜR

    DEN BAU EINER EIGENEN TENNISHALLE


    Bei der für 21.07.2022 angesetzten außerordentlichen Mitgliederversammlung war die erfreuliche Anzahl von 61 wahlberechtigten Personen anwesend.

    Die Vorstandschaft um Jürgen Weidhofer, Christian Feldmeier und Bernhard Brunner informierte alle Anwesenden über den aktuellen Projektstand zum möglichen Bau einer eigenen Tennishalle auf dem Gelände des ehemaligen Baseballstadions direkt neben der Tennisanlage zur Donau hin. Nachdem man die Errichtung einer Traglufthalle im Jahr 2020 bereits aufgrund der damaligen Energiekosten verwerfen musste, ist dies nun noch schwieriger und es gibt bereits erste Anzeichen, dass Tennis-Traglufthallen in diesem Winter nicht in Betrieb gehen werden, da dies wirtschaftlich nicht mehr möglich ist.


    Für Schwabelweis und den Tennissport ist der Bau einer vereinseigenen Halle auch in wirtschaftlich unsicheren Zeiten eine einmalige Chance und der vorgestellte Wirtschaftsplan wurde sowohl auf der Kostenseite, wie auch auf der Erlösseite sehr vorsichtig gestaltet und ergibt dennoch ein positives Ergebnis. Nach Vorstellung aller Informationen zum Projektumfang und zum zeitlichen Rahmen (Fertigstellung Bauantrag bis Ende August, Beschluss im Stadtrat Ende September) wurde in der anschließenden Beschlussfassung mit 61 zu 0 Stimmen für eine intensive Fortführung des Vorhabens votiert. Nun wird die Detailplanung also vorangetrieben und bis zu einer weiteren Mitgliederversammlung im Herbst 2022 alle offenen Fragen geklärt.


    Ziel ist es, das Bauvorhaben im Frühjahr 2023 zu beginnen, um im Winter 2023/2024 eine spielfähige Tennishalle für Schwabelweis und die Region zu bieten. Zudem soll das bestehende Tennisheim in Eigenleistung deutlich erweitert und mit Umkleiden und Duschen ausgestattet werden.


    Auf die Mitglieder des TC Schwarz-Weiß Schwabelweis kommen also arbeitsreiche und sehr interessante Zeiten zu!



    -Regensburg, 22.07.2022


    Plan für die Tennishalle Schwabelweis
    Share by: